Controller (m/w/d)

Logistik

Halle (Saale)

Freiimfelder Str. 74

havag.de

Controller (m/w/d) Steigen Sie bei uns ab dem 1. März 2024 ein als Controller (m/w/d). Gut versorgt: innovativ, sicher, umweltfreundlich Zuverlässig, vor Ort, rund um die Uhr Mit Engagement unsere Stadt mitgestalten Seit unserer Gründung als Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) setzen wir uns Tag um Tag für einen zuverlässigen und sicheren Nahverkehr in der Saalestadt ein. Durch dieses tägliche Engagement bringen wir jedes Jahr über 51 Millionen Fahrgäste reibungslos und komfortabel an ihr Ziel. Als eines der großen öffentlichen Verkehrsunternehmen in Sachsen-Anhalt bieten wir Ihnen neben einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz auch vielfältige attraktive Benefits und ein kollegiales Team, das sich freut, bekannte und neue Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu bestreiten. Als moderner Arbeitgeber sind wir für alles gerüstet: Egal ob Sie sich flexible Arbeitsmodelle, Unterstützung im Familienalltag oder neue Karrierechancen durch regelmäßige und umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen wünschen - wir sind für Sie da. Ihre Strecke in Richtung Abwechslung: Als Controller (m/w/d) der HAVAG tragen Sie maßgeblich dazu bei, unsere Ressourcen effektiv in nachhaltige Verkehrsprojekte für heutige und zukünftige Generationen der Stadt Halle (Saale) zu bündeln. Sie verantworten unsere Monats- und Jahresabschlüsse und schaffen dadurch sowohl Transparenz als auch eine starke Informationsbasis für Zukunftsentscheidungen. Darüber hinaus führen Sie die Jahres- und Mittelfristplanung durch und verantworten Projekte zur Umsetzung von Planungen und Planungsprozessen, deren Ergebnisse maßgeblich den Kurs für unsere zukünftigen Investitionen bestimmen. Sie führen Wirtschaftlichkeits-, Vergleichs-, Ergebnis- und Ad Hoc-Analysen durch und unterstützen uns bei der Ermittlung des voraussichtlichen Jahresergebnisses ? so ermöglichen Sie uns ein tieferes Verständnis für Trends und potenzielle Chancen. Mit Ihrem tiefen Hintergrundwissen erstellen Sie informative Unterlagen für die Unternehmensleitung, z. B. für Quartalsgespräche, Aufsichtsratssitzungen und den Wirtschaftsausschuss. Gesammelt auf Ihrer bisherigen Strecke: abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Fachrichtung Controlling, Finance oder Unternehmenssteuerung oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling und in der Projektleitung sowie umfassende Kenntnisse in der Vernetzung und Bewertung wirtschaftlicher Sachverhalte und Auswirkungen, versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) und SAP (R/3 und FI/CO), idealerweise auch mit Datenbanksystem von Jedox, stetiges Interesse an Weiterbildungen, Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise, einen souveränen Kommunikationsstil und ausgeprägten Teamgeist aus? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team. Diese Benefits fahren mit: leistungsgerechte Vergütung nach Tarif, flexible Arbeitszeitmodelle (40 % mobiles Arbeiten), JobTicket Zuschuss und Möglichkeit zur Freifahrt auf betrieblichen Linien, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, betriebliches Gesundheitsmanagement mit SWH-Gesundheitskarte, vielfältige Unterstützungs- und Betreuungsmöglichkeiten durch AWO-Lifebalance (z. B. Elternberatung oder Notfall- und Kinderbetreuung), zukunftssicher: E-Lernwerkstatt, E-Library, Beratung für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen, Fahrradleasing. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 14.03.2024 Bewerbung über unsere Webseite: www.karriere.swh.de

Referent der Bereichsleitung Betriebswirtschaft (m/w/d)
   Hallesche Verkehrs-AG (Halle (Saale))

Sekretär der Bereichsleitung (m/w/d)

Controller (m/w/d)

Klinischer Monitor (gn) deutschlandweit